Darwin

Angekommen 🙂

Aber der Reihe nach: Ab Singapur ging es nicht mit KLM, sondern mit Jetstar Asia weiter. Wie zwei Airlines mit so unterschiedlicher Ausrichtung miteinander kooperieren können, ist mir ein Rätsel. Bei KLM ist das Personal superfreundlich, die Flugzeuge sind relativ neu, das Essen ist mehr als ausreichend vorhanden. Jetstar Asia dagegen scheint mir eine Biligfluglinie zu sein. Personal unfreundlich, Essen gegen Bezahlung, das Flugzeug ein alter Viehtransporter. So wurden die letzten 4,5 Stunden Flug für mich zur Ewigkeit. Aber auch das war irgendwann vorbei, pünktlich gelandet und direkt zum Hotel. Meine stille Hoffnung, dass das Zimmer schon frei ist, hat sich nicht bestätigt. Also habe ich die Zeit genutzt und an der „Warf“ den Sonnenaufgang beobachtet.

Sonnenaufgang in Darwin

Danach stellte sich dann dieser Vogel in den Weg:

Und da ganz Darwin an diesem Wochenende im „V8 Supercup“-Fieber taumelt, darf auch eine Fanmeile nicht fehlen. Hier zeigten einige Motorradfahrer, was mit einem Bike so möglich ist. Wirklich beeindruckend.

Auf der Fanmeile habe ich mir eben noch ein Bier bei Livemusik gegönnt, betrinken fällt allerdings schwer: Ein Pint kostet 10,50 AUD, das sind rund 7 Euro.  🙂

Cya

Frank

Schreibe einen Kommentar